Kreativ-Tour

Integrative Medizin & Hören

18.08.2021

Was kann Naturheilkunde bei Eierstockkrebs und anderen gynäkologischen Krebserkrankungen leisten? Wie funktioniert sie, wo sind ihre Grenzen, und wie kann ich Naturheilkunde praktisch in meinen Alltag integrieren? Wolfgang Doerfler, tätig am Tumorzentrum München, erläutert die wichtigsten Aspekte des breiten Gebietes der Naturheilkunde.

Auch im Kreativteil hören wir genau hin, fokussieren allerdings störende, unangenehme Geräusche. Wir versuchen, diese einmal anzunehmen, statt, wie gewohnt, abzuwehren. Ändert sich etwas in der Einstellung und ist es möglich, diese Geräusche zukünftig als weniger störend wahrzunehmen? Fr. Grießler leitet die Hörreise, Fr. Diehm gibt Impulse zur Verschriftlichung dieser neuen Einstellung.

Wissensteil

“Integrative Medizin bei Krebs”

Kreativteil

“Annehmen statt abwehren”

Hier können Sie Herr Doerflers Präsentation herunterladen

Kreativtour 3 / 2021

Volle Länge