Kreativ-Tour

Die Kreativtour

Worum geht es?

Die Kreativtour ist eine Veranstaltungsreihe, die bereits seit 2018 existiert. Wie der Name verrät, wird Wissen rund um Eierstockkrebs mit Workshops zu Kreativtherapien kombiniert.

Zu Beginn lief das Format noch unter dem Namen “Schreibtour”, und tourte durch ganz Deutschland. Einen Eindruck davon findest du in der Mediathek in den Jahren 2018 und 2019

Anschließend weitere sich das Spektrum der Kreativworkshop vom Schreiben zu anderen Disziplinen wie Collagieren, Hören,  Kalligrafie oder Dufttherapie. Das gesundheitsfördernde Schreiben mit Expertin Susanne Diehm ist aber weiterhin zusätzlich in jeder Veranstaltung vertreten.

Mit Beginn der Pandemie Anfang 2020 verlagerte sich die Kreativtour in den virtuellen Raum. Wurden die Vorträge und Workshops zunächst aufgezeichnet und als Kurs veröffentlicht, finden sie nun über Zoom statt. Um das zwischenmenschliche und die Interaktion wieder stärker zu fördern, sich auszutauschen, gemeinsam zu lernen und kreativ zu sein. Die Aufzeichnungen findest du in den Jahren 2020 und 2021.

Und so geht’s:

Fordere den Zoom-Link zur kostenlosen Veranstaltung mittels obenstehendem Formular an. In diesem Zuge kannst du uns gerne vorab deine Fragen an die Expert:innen senden.

Die Registrierung und Teilnahme ist kostenlos und es muss kein Programm heruntergeladen werden.

Bei Rückfragen stehen wir unter info@stiftung-eierstockkrebs.de zur Verfügung.

Die Veranstaltung wird aufgezeichnet, und anschließend öffentlich in der Mediathek zur Verfügung gestellt. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklärst du dich einverstanden.