Kreativ-Tour

Initiator

Über die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs

Informieren – Aufklären – Forschung stärken

Etwa 7.400 Frauen erkranken pro Jahr in Deutschland an Eierstockkrebs. Dennoch ist diese Erkrankung im Vorfeld den meisten Betroffenen und Angehörigen völlig unbekannt. Die Qualität der Behandlung hat direkten Einfluss auf die Prognose der Erkrankung, hierbei ist sowohl die operative als auch medikamentöse Therapie gemeint. Die Einbindung in klinische Studien ist zudem ein Garant für Qualität und Kompetenz der Therapeuten und bietet den Betroffenen zusätzliche innovative Behandlungsoptionen. Die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs engagiert sich in der Aufklärungsarbeit und organisiert Informationsevents, produziert Aufklärungsvideos und unterstützt Studienprojekte zur Verbesserung der Therapie- und Lebenssituation bei Eierstock-, Eileiter- und Bauchfellkrebs.

Deutsche Stiftung Eierstockkrebs
Prof. Dr. med. Jalid Sehouli

info@stiftung-eierstockkrebs.de
www.stiftung-eierstockkrebs.de

AVISOmed medizin+media
Susanne Fechner
Friedelstr. 56
12047Berlin

Spenden - Helfen Sie uns zu helfen

Unterstützen Sie uns dabei, anderen zu helfen. Mittels Spendengeldern realisiert die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs Publikationen, Veranstaltungen und Forschungsprojekte. Spenden richten Sie bitte an unser Spendenkonto. Herzlichen Dank!

Stiftung Eierstockkrebs
IBAN: DE78 1002 0500 0001 2065 00
BIC: BFSWDE33BER

Unterstützer

Vielen Dank für die Unterstützung, GSK company!

Ebenso vielen Dank für die Unterstützung, amedes!